Vermittler

Servicepartner

Logo von Autohaus Preising

Vermittler

Servicepartner

Über uns


Das Autohaus Karl-Heinz Preising entstand aus dem alteingesessenen Familienbetrieb : Firma Schütze-Rettberg.
Karl-Heinz Preising legte seine Meisterprüfung im KFZ-Handwerk ab und arbeitete zunächst als KFZ-Meister bei der Firma Schütze-Rettberg.
Am 01.01.1987 übernahm er die Firma von Walter Rettberg und gründete daraus das Autohaus Karl-Heinz Preising.
Die Marke SUBARU ist seit dem ersten Tag bei K-H.Preising vertreten!
In den ersten Jahren gehörte auch noch eine Tankstelle zu dem Betrieb, die aber dann aus wirtschaftlichen Gründen aufgegeben wurde.
Die Ehefrau, Ingrid Preising arbeitet vom ersten Tag an der Seite des Chefs , sie ist für die Büroarbeiten zuständig.
Der Familienbetrieb wurde aber erst komplett, als der Sohn, Christian Preising, nach seiner Ausbildung zum KFZ-, Mechaniker in die Firma eintrat. Er legte erfolgreich die Prüfung zum KFZ-Technikermeister ab und ist nun im Kundenservice und Ersatzteillager tätig.